Incipio - Eine unserer Lieblingsmarken für Handyhüllen!

Incipio wurde 1999 gegründet, mit dem einfachen Ziel dein Handy optimal zu schützen. Das war im letzten Jahrtausend. Oder um in der Branche zu bleiben, acht Jahre vor dem Release des ersten Smartphones, dem iPhone. Über die letzten 15 Jahre ist Incipio extrem gewachsen. Heute verkauft die Firma mit Sitz in Kalifornien ihre Hüllen an über 40‘000 Standorten weltweit und hat schon mehrere Design-Awards für die userfreundlichen und durchdachten Designs seiner Accessoires gewonnen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Smartphone Herstellern kommen die Incipio Handyhüllen zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt wie die dazugehörigen Handys. Andere Hersteller müssen oftmals viel länger warten und ihre Case-Entwürfe auf das richtige Produkt abstimmen. Incipio beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeitende und hat Büros in Amerika, Asien und Europa.

Warum die Incipio Handyhüllen so beliebt sind?

Zum einen sind es wirklich die Designs. Die Covers wirken immer hochwertig und stabil. Durch die gute Verarbeitungs- und Materialqualität sind die Incipio Produkte sehr langlebig. Ein weiter Punkt der für den Hersteller aus Kalifornien spricht – eine extrem hohe Funktionalität. Jeder Anschluss, jedes Mikrofon und jeder Speaker lässt sich gleich gut Nutzen wie ohne Case.

Deshalb hat die NGP Modellreihe von Incipio bei einer Umfrage vom renommierten Tech-Magazin "The Wirecutter" am Besten abgeschnitten. Die 1‘000 Befragten hatten die Wahl aus 60 verschiedenen Handyhüllen – und entschieden sich für das Incipio NGP. Die Begründung: Ein schlankes Design und trotzdem ein guter Schutz für das Smartphone. Cheftester bei The Wirecutter ist Nick Guy. Ein Typ dessen Hauptaufgabe - du wirst es erraten - das Testen von Handy Covern ist. Laut eigenen Angaben hat er schon mehr als 1'000 verschiedene Handyhüllen getestet. 

 

incipio-ngp-matte-case-samsung-galaxy-s5-mini-h-lle-schwarz-yourmobile-ch-2_720x600

NGP Incipio für das Samsung Galaxy S5 mini

Die NGP Handyhüllen ragen ca. 0.6 mm über die Bildschirmkante heraus. Wenn du dein Smartphone also auf die Vorderseite legst, berührt das Display den Untergrund nicht. Die Chancen auf hässliche Kratzer sinken dadurch extrem. Die extra 0.6 mm wirken sich aber nicht auf die Dimensionen aus. Dein Smartphone bleibt also schön dünn. Das Orignal-Zitat des Reviews, bei dem es hauptsächlich um das neue iPhone 6 geht:

 “The NGP has protected several generations of iPhones (and many other devices) and has a reputation for providing solid protection and a good fit. It’s slim enough to not detract from the iPhone 6’s svelte dimensions, while still offering comprehensive protection for the handset’s body, including the buttons. Openings along the bottom allow for compatibility with a wide range of accessories.”

 

 5_promo_cases 

Eine Auswahl der 60 getesteten Handyhüllen - Sieger: NGP von Incipio

Einige Zahlen und Fakten zur Nutzung von Handyhüllen allgemein

Laut einer internen Apple-Studie kaufen 78% der iPhone Besitzer ein Smartphone Case. Gründe dafür sind der höhere Wiederverkaufswert, teure Reparaturen (ausser bei uns ;)) und der Wunsch nach Individualität. Ausserdem sind 86% der Befragten der Meinung, dass ein iPhone Schutz nicht auf Kosten der Ästetik erfolgen soll. 

An welche Regeln und Spezifikationen sich die offiziellen Apple-Handyhüllen-Hersteller halten müssen, könnt ihr - bei Zeit und Gelegenheit - in diesen 72-Seitigen Case Design Guidelines for Apple Devices nachlesen. Ja, du hast richtig gelesen – zweiundsiebzig Seiten! Das Credo des Dokumentes: "Eine gute Hülle sollte die Nutzung des Smartphones nicht beeinträchtigen". 

iphone-6-bauplan

Kein Kunstwerk von Da Vinci – die offiziellen Abmessungen des iPhone 6 Plus.

Ich hoffe wir konnten euch mit diesem Blog einen kleinen Einblick in die spannende Welt der Handyhüllen bieten und euch aufzeigen, warum wir als Profis so überzeugt von Incipio sind. Darum haben wir nicht nur Incipio Hüllen für das iPhone 6, sondern auch für die Samsung Galaxy Modelle S5 und S5 mini.

Mit besten Grüssen,

euer Team von yourmobile.ch

Quellen:

Apple: https://developer.apple.com/resources/cases/Case-Design-Guidelines.pdf

The Wirecutter: http://thewirecutter.com/reviews/best-iphone-6-case/

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.