Die verschiedenen Schutzfolien fürs Apple iPhone 6

Das neue Apple iPhone 6 ist nach Verkaufstart im Herbst 2014 eingeschlagen wie eine Bombe. Die Zahlen steigen immer noch fast täglich. Daher gibt es mittlerweile eine enorme Anzahl an verschiedenem Zubehör für das Flaggschiff. Heute möchte ich aber nicht etwa auf die verschiedenen Hüllen eingehen, sondern auf Bildschirmschutzfolien.

Wozu eine Folie?

Ein kaputter Bildschirm ist mitunter das ärgerlichste, was einem Smartphonenutzer passieren kann. Geht der Bildschirm nicht mehr, ist das Gerät praktisch unbrauchbar und für eine Reparatur muss tief in die Tasche gegriffen werden. Displayschutzfolien verhindern, dass dein Bildschirm auch nur einen Kratzer bekommt, indem sie den Schaden so zu sagen selber abfangen. Ist die Folie beschädigt, kann sie einfach für ein paar Franken ersetzt werden und man erspart sich viel Ärger. Doch was für verschiedene Folien gibt es fürs Apple iPhone 6?

Anti-Fingerprint Folie

21125

Die Anti-Fingerprint Folie von Anco passt genau auf den Bildschirm von deinem iPhone 6. Wie der Name schon sagt, schützt sie vor schmierigen Abdrücken auf dem Display. Weil sie zudem sehr dünn ist, verliert der Bildschirm nicht an Helligkeit und die Sensibilität des Geräts nimmt nicht ab. Ausserdem bietet die Folie perfekten Schutz vor Kratzern und schützt daher sehr verlässlich vor Gefahren im Alltag. Die mitgelieferte Blasenspachtel ermöglicht eine einfache und blasenfreie Montage. Mit dem ebenfalls enthaltenen Reinigungstuch kannst du jegliche Flecken auf der Folie einfach abwischen.

Ultra-Clear Folie

21124

Die Ultra-Clear Folie, ebenfalls von Anco, hat eine gewisse Ähnlichkeit zur Anti-Fingerprint Folie. Allerdings ist sie noch dünner, wodurch man erst bei genauerem Hinsehen überhaupt merkt, dass sich eine Folie auf dem Bildschirm befindet. Sie fühlt sich auch genauso an wie das Display selber und beeinflusst die Helligkeit und Sensibilität des Bildschirms überhaupt nicht. Eine Besonderheit dieses Schutzes ist die Wiederverwendbarkeit. Die Folie kann einfach vom Smartphone entfernt, mit Wasser gewaschen und wieder montiert werden. Ausserdem sind auch hier eine Blasenspachtel und ein Reinigungstuch in der Lieferung enthalten.

Bora Basic Folie

14011_055759ba6953a9

Die Bora Basic Folie von UreParts bietet zu einem tiefen Preis einen guten Schutz gegen Fingerabdrücke und Kratzer auf dem Display deines Smartphones. Die Folie ist kristallklar und schränkt dadurch die Helligkeit und farbliche Intensität des Bildschirms in keiner Weise ein. Speziell zu beachten ist, dass eine Packung nicht nur eine, sondern zwei Folien enthält. Sollte also dein Bildschirmschutz nach einer Zeit nachlassen, kannst du ihn einfach ersetzen. Enthalten sind ebenfalls eine Spachtel zur blasenfreien Montage, ein Alkoholtuch zur Reinigung und ein Tuch aus Samt zum Trocknen der Folie.

Tempered Glass Folie

Apple-iPhone-6-Schutzfolie-Tempered-Glass-H-rtegrad-9H55759ba8c88e9

Die Tempered Glass Schutzfolie ist anders als die zuvor vorgestellten Produkte. Wie der Name schon sagt, ist sie aus Glas und dadurch wesentlich härter (Härtegrad 9H). Die dünne Glasschicht schützt nicht nur vor Kratzer sehr zuverlässig, sondern  durch ihre Härte auch vor Schlagen und ähnlichen physischen Einwirkungen. Wichtige Aspekte wie die Helligkeit oder die Sensibilität des Bildschirms werden nicht beeinflusst. Vorsicht sollte bei der Montage der Folie geboten sein; verbiegt man diese zu sehr, kann sie beschädigt werden. Zwar ist diese Folie die teuerste im Sortiment von yourmobile.ch, sie schützt jedoch auch am besten und hat die längste durchschnittliche Lebensdauer.

Fazit

Für jedes Smartphone lohnt es sich, einen Displayschutz zu montieren. Doch speziell für Geräte mit einem extrem grossen und guten Bildschirm wie das Apple iPhone 6, wo eine Reparatur sehr teuer werden würde, ist eine Schutzfolie fast unumgänglich. Zu einem tiefen Preis stehen Möglichkeiten zu Verfügung, die dein Gerät langfristig schützen. Eine Folie mit Kratzer ist viel einfacher austauschbar als ein Bildschirm mit Kratzer.

Selbstverständlich liefert yourmobile.ch auch die Schutzfolien für das Apple iPhone 6 schnell und kostenlos zu dir nach Hause.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.