Das Apple iPhone 6 im yourmobile.ch Usability Check

Technische Details und Aussehen sind wichtige Faktoren, die über den Erfolg eines Smartphones entscheiden. Die iPhones von Apple überzeugen seit jeher mit einer überragenden Usability. Kein zweites Gerät auf dem Smartphone Markt ist für die breite Masse derart bedienungsfreundlich konzipiert wie das Apple iPhone.

Mit dem Release der neuen iPhone Generation nehmen die Geräte neue Dimensionen in Bezug auf die Grösse an. Das iPhone 6, welches wir in diesem Usability Check hauptsächlich thematisieren, verfügt mit 4.7 Zoll über einen wesentlich grösseren Display als sein Vorgänger, das Apple iPhone 5 bzw. 5S.

Zwei Fragen werden sich die meisten Umsteiger vom iPhone 5S auf das iPhone 6 stellen: Passt das neu grösser ausfallende iPhone noch in meine Hosentasche und kann ich das Gerät mit einer Hand bedienen?

Unsere Feststellungen decken sich mit der einhergehenden Meinung führender Tech Blogs. Das Apple iPhone 6 passt immer noch problemlos in jede Hosentasche. Apple ist ja auch nicht der erste Handy Hersteller, der Smartphones in dieser Grössenordnung entwickelt. Im Gegenteil – die Samsungs und HTCs dieser Welt praktizieren das schon seit längerer Zeit erfolgreich und Apple folgt quasi lediglich einem anhaltenden Trend. Der bisher bekannte einhändige Griff eines iPhone 5 Users wird jedoch mit dem iPhone 6 nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein. Obwohl Apple eine „Reachability“ Funktion verwendet, wird die gleiche Bedienung wie die der iPhone Vorgänger nicht mehr erreicht. Die abgerundeten Kanten sind diesbezüglich zwar eine kleine Hilfe, lassen das neue Apple Flaggschiff aber auch schneller aus der Hand rutschen.

Wir von yourmobile.ch wünschen dies natürlich keinem iPhone 6 Besitzer und sind laufend darum bemüht Euch das beste iPhone 6 Zubehör Sortiment an Hüllen, Schutzfolien, Flip- und BookCase sowie Taschen anzubieten

Wir wünschen Euch frohes Shoppen in unserem Online Shop!

Euer yourmobile.ch Team

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.