Apple vs. Samsung: Der Kampf geht in die nächste Runde!

Liebe Blog-Leser

Noch bevor Apple sein sagenumwobenes iPhone 6 (man munkelt es könnte auch auf den Namen iPhone Air hören) der Öffentlichkeit preisgibt, setzt Hauptkonkurrenz Samsung zum Rundumschlag an. Mit dem Samsung Galaxy Alpha stellten die Koreaner heute per Pressemitteilung ihr neues Smartphone Modell vor.

Das Samsung mit dem Galaxy Alpha direkt auf den Hauptkonkurrenten iPhone 6 aus dem Hause Apple abzielt ist offensichtlich. Grösste Veränderungen im Vergleich zu vorhergehenden Galaxy Handy Modellen wie dem Samsung Galaxy S5, beziehen sich auf das Äussere. Das Samsung Galaxy S5, Galaxy S4 und wie sie alle hiessen wurde oft aufgrund der verwendeten Materialien kritisiert. Die Gehäuse der Samsung Smartphones wurden aus Polycarbonat hergestellt und von vielen Fachleuten als billig wirkend angesehen.

Mit dem neuen Metallrahmen des Galaxy Alpha wirkt das Smartphone edel wie das iPhone 4 bzw. 5 seinerzeit. Wie sich das neue Samsung Modell anfühlen wird werden wir im September erfahren. Mit dem Launch des Galaxy Alpha als Edel Flaggschiff macht Samsung den ersten Schritt in Hinblick auf den bevorstehenden Konkurrenzkampf mit Apple und deren iPhone 6.

Liebe Grüsse,

dein yourmobile.ch-Team

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.