Apple lüftet die Geheimnisse um iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Das Team aus Cupertino veröffentlichte gestern offiziell alle wichtigen Angaben rund um ihre neuen Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Viel wurde spekuliert und die in den letzten Wochen verbreiteten Gerüchte um die beiden Handymodelle trafen grösstenteils zu. Yourmobile.ch bietet Euch einen kurzen Überblick über alles Nötige, das ihr über die beiden Apple Geräte wissen müsst.

Apple liefert mit der Silhouette des iPhone 6 einmal mehr den Beweis, wer der unangefochtene Design König in der Handy Branche ist. Das iPhone 6 wie auch das äusserlich identisch designte iPhone 6 Plus überzeugen durch eine gewohnt hochwertige Aufmachung. Besitzer der Vorgängermodelle iPhone 4 oder iPhone 5 müssen sich nebst den abgerundeten Ecken vor allem an die grösseren Displays gewöhnen. Mit den grösser ausfallenden Displays (4.7 Zoll bzw. 5.5 Zoll) wird der Screen einmal mehr zur Achillessehne des Geräts und äusserst anfällig auf äussere Einflüsse sein. Wir von yourmobile.ch haben uns selbstverständlich bereits darum gekümmert und entsprechende Screen Protectors bzw. Schutzfolien im Angebot, die das Display deines wertvollen iPhone 6 und iPhone 6 Plus schützen. Auch haben wir die passende Antwort auf die abgerundeten Kanten: Dank unseren griffigen Hüllen und Bumpers oder auch FlipCase bzw. BookCase hast du dein neues iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus jederzeit griffig in der Hand parat zur Bedienung.

Auf die Performance bezogen hat Apple natürlich wieder einen Schritt nach vorne getan. Der neue Apple A8 Prozessor arbeitet mit 64-Bit-Architektur. Gemäss den Kaliforniern eröffnet der Rechner bedeutend mehr Grafikleistung. Auf der anderen Seite soll der Chip gleichzeitig 50 Prozent energieeffizienter sein. Wir sind gespannt über die Akkulaufzeit der beiden Modelle. Selbstverständlich wünschen wir uns nichts mehr als ein Smartphone, das über eine möglichst lange Laufzeit verfügt. Trotzdem bieten wir Euch gerne passende Power Banks unter der Rubrik “Ladekabel & Ladegeräte“ an, da unserer Meinung nach das Akku Problem der aktuellen Smartphone Generationen weiterhin ein Knackpunkt bleibt.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen über die neuen Apple iPhone Geräte? Das iPhone 6 besitzt jetzt einen Barometer mit dem das Gerät Höhenmeter messen kann. Nützlich ist dies vor allem für Fitness Apps. Die Kamera auf der Rückseite überzeugt mehrheitlich durch die bekannten Eckdaten. Neu ist eine Eigenschaft, die auf den Namen Focus Pixel hört und den Autofokus 2x so schnell arbeiten lässt wie beim alten iPhone 5S. Ausserdem verfügt das Apple iPhone 6 Plus – nicht aber das kleinere iPhone 6 – über einen optischen Bildstabilisator.

Bei der weiteren Ausstattungsliste spielt Apple in der Topclass der Smartphones mit. WLAN im neuen AC-Format, Voice-over-LTE und das Feature NFC zur bargeldlosen Bezahlung ist an Board der neuen iPhone 6 Reihe.

In der Schweiz kommuniziert Apple die Preise für das kleinere iPhone 6 mit 4.7 Zoll Bildschirm ab CHF 759.–. Für den grossen Bruder iPhone 6 Plus mit 5.5 Zoll Diagonale beginnen die Schweizer Preise ab CHF 879.–. Achtung für alle Apple Jünglinge: Ab 26. September unbedingt vorbestellen, falls man zu den ersten iPhone 6 Besitzern zählen möchte.

Wir von yourmobile.ch freuen uns sehr über den neusten Streich von Apple. Die neue iPhone Reihe mit dem iPhone 6 und dem grösser ausfallenden iPhone 6 Plus werden sicherlich einmal mehr grossen Anklang bei der Schweizer Handy Kundschaft finden. Für uns als Zubehör Anbieter bedeutet der Release gleichzeitig, dass wir ein grosszügiges Sortiment an iPhone 6 Zubehör für Euch zusammen stellen. Schon jetzt findet ihr bei uns Hüllen und Bumpers zum Schutz des neuen iPhone 6. Schutzfolien bzw. Screen Protectors werden bei der Grösse des Displays eine gute Wahl sein, falls man sein iPhone 6 Display über längere Zeit ohne Krätze behalten möchte. Auch besteht die Möglichkeit, sein iPhone 6 mit einer trendigen Tasche zu schützen. Wie bereits angesprochen, wird auch Apple beim neuen iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus das Problem eines knappen Akkus bzw. einer kurzen Laufzeit nicht gelöst haben. Darum bieten wir Euch Power Banks zur schnellen Akkuladung für unterwegs an. Sollte Euer iPhone 6 einmal herunter fallen und Schaden nehmen so könnt ihr gerne eine Reparatur bei uns beantragen oder aber mit den passenden Werkzeugen und Ersatzteilen Euer iPhone 6 selbständig reparieren. Dank des universellen 3,5mm Klinkenstecker passen alle bekannten Kopfhörer bzw. Headsets sowie Speaker zum Gerät aus Cupertino. Eine Auswahl an Halterungen sowie sonstigem Zubehör für das neue Apple Gerät runden das Handy Zubehör Angebot von yourmobile.ch ab.

Wir freuen uns jetzt schon darauf Euch, mit Eurem neuen iPhone 6, dank des passenden Zubehörs noch mehr Freude zu bereiten!

Euer yourmobile.ch Team

Tags: iphone 6
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.